>

Gatapex Tapes – hochwertige Physiotapes für Sportler

Physiotapes werden von vielen Sportlern regelmäßig verwendet. Schließlich weisen diese Tapes nicht nur hervorragende Trageeigenschaften auf, sondern bieten sich für Schutz- und Stützverbände an. Wer sich gar keine Sportverletzungen zuziehen möchte oder aber bereits an einer Sportverletzung leidet, verwendet die Physiotapes gleichermaßen. Die Marke Gatapex hat es sich nun zur Aufgabe gemacht die ohnehin schon exzellenten Tapes noch weiter zu verbessern. So sind die sogenannten Gatapex Rayon Tapes entstanden. Sie bestehen nicht aus Baumwolle, sondern werden aus Rayon gefertigt, was viele positive Produkteigenschaften mit sich bringt. Schließlich kann dieses Material für einen geringeren Widerstand zwischen der Kleidung und den Tapes sorgen, falls die Gatapex Rayon Tapes unter Sportkleidung getragen werden.

Die glatte Oberfläche der Tapes sorgt dementsprechend für einen noch höheren Tragekomfort. Die Kunstseide, aus denen die Rayon Tapes bestehen, hat sich ebenso als sehr hautfreundlich erwiesen. Das Material schmiegt sich angenehm an die Haut an, so dass für ausreichend Bequemlichkeit gesorgt ist. Dennoch kommen die sehr guten Klebeeigenschaften der Tapes ebenfalls nicht zu kurz, wobei diese Kinesiologie Tapes auch atmungsaktiv verarbeitet wurden. Wer die Tapes fachgerecht lagert, kann diese sogar bis zu zwei Jahre verwenden. Noch dazu sind die Gatapex Rayon Tapes auch in einer Großpackung erhältlich, die sich nicht nur für den Praxisbedarf anbietet. Vielmehr ergeben sich daraus auch für den privaten Gebrauch entscheidende Preisvorteile.

Weitere Vorteile dieser Tapes

Auch Allergiker, die von einer Pflasterallergie betroffen sind, kommen in vielen Fällen sehr gut mit den Gatapex Rayon Tapes zurecht. Dies sollte jedoch zunächst vorsichtig überprüft werden, bevor die Tapes für einen längeren Zeitraum im Einsatz sind. Hinzu kommt außerdem, dass die Tapes über einen Zeitraum von mehreren Tagen getragen werden können. Schließlich müssen die Tapes auch beim Duschen oder beim Schwimmen nicht abgenommen werden und trocknen sehr schnell. Auch das führt dazu, dass es sich hierbei um eine sehr kosteneffiziente Möglichkeit handelt, wie Sportler Schutz- und Stützverbände in Eigenregie anlegen können.

Viele der zufriedenen Nutzer dieser Tapes loben zudem ihre exzellente Dehnbarkeit. Denn in der Praxis bedeutet das, dass die Bewegungsfreiheit der Hobby- und Profiathleten nicht unnötig eingeschränkt wird. Vielmehr können sie sich weiterhin fast wie gewohnt beim Sport bewegen, ohne dass die Gatapex Rayon Tapes ihre Verbandsfunktion jedoch vernachlässigen. Ob  beim Handball, Fußball, Volley- oder Basketball, die Einsatzmöglichkeiten der Gatapex Rayon Tapes sind vielseitig. Bei ernsthaften Sportverletzungen sollte allerdings trotzdem ein Arzt konsultiert werden, auch wenn diese Tapes ein nützliches Hilfsmittel sind. 

« Zurück zur Blogübersicht