>

Gatapex Tapes – moderne Kinesiologie Tapes aus Rayon

Während Kinesio Tapes bei vielen Sportlern ungemein beliebt sind, gibt es inzwischen eine Weiterentwicklung dieser Tapes mit noch besseren Benutzereigenschaften, die von der Marke Gatapex vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um die sogenannten Gatapex Rayon Tapes. Vor allem das veränderte Material sorgt für die zusätzlichen Vorteile bei der Nutzung der Tapes. Denn diese Tapes bestehen nicht aus Baumwolle, sondern aus Rayon. Durch die Verwendung von Kunstseide sind die Tapes weiterhin überaus hautfreundlich, bleiben aber nicht so leicht an der eigenen Kleidung hängen. Besonders das ist zu begrüßen, da Sportler die Gatapex Tapes demnach noch angenehmer unter ihrer Kleidung tragen können. Die Kunstseide macht diese Tapes zudem sehr anschmiegsam, was zu dem angenehmen Tragegefühl entsprechend beiträgt. Ihre hervorragenden Klebeeigenschaften haben die Tapes selbstverständlich beibehalten. Wer sich die Gatapex Rayon Tapes übrigens besonders günstig sichern möchte, der setzt auf eine Großpackung, die nicht nur für den Praxisbedarf sondern auch für aktive Sportler die sinnvolle Wahl ist.

Immerhin lassen sich mit den Gatapex Rayon Tapes besonders gute Schutz- sowie stützende Verbände anliegen und die Tapes sind bei einer fachgerechten Lagerung bis zu zwei Jahre einsatzbereit. Doch damit noch nicht genug. Während die Gatapex Rayon Tapes atmungsaktiv verarbeitet wurden, nehmen diese Kinesio Tapes gleichzeitig aufgrund ihrer speziellen Materialbeschaffenheit nur wenig Wasser auf. Das führt wiederum dazu, dass die Tapes sowohl nach dem Sport sowohl nach dem Duschen schnell wieder abtrocknen. Da die Tapes zusätzlich über eine sehr gute Dehnbarkeit verfügen, schränken Sie den Sportler dennoch nicht merklich in seiner Bewegungsfreiheit ein. Auch wer an einer Pflasterallergie leidet und sich daher nicht an die Gatapex Rayon Tapes herantraut, kann durchaus einen Versuch wagen. Denn wenngleich es dies im einzelnen zu überprüfen gilt, sind die Gatapex Tapes im Allgemeinen sehr gut verträglich, so dass viele Allergiker bereits auf die Tapes schwören.

So lassen sich die Tapes beim Sport einsetzen

Wer sich nun fragt, für welche Sportarten diese Tapes am besten geeignet sind, sollte wissen, dass diese Liste ausgesprochen lang ist. Ob beim Basketball, beim Volleyball, Hand- oder Fußball, die Gatapex Rayon Tapes sind immer einsatzbereit. Schließlich können diese Tapes sogar beim Schwimmen, im Bereich der Leichtathletik oder auch einfach beim Joggen zum Einsatz kommen. Dabei müssen die Tapes beim Duschen nicht einmal abgenommen werden und können so über mehrere Tage hinweg getragen werden, so dass diese Kinesio Tapes überaus kostengünstig für Schutz-, aber auch für Stützverbände genutzt werden können.

« Zurück zur Blogübersicht